Zoofahrt der 2. Klassen

Es war endlich soweit: Der erste große Ausflug der Zweitklässler stand an.
Viele Kinder konnten vor Aufregung nicht richtig schlafen und waren früher schulbereit als sonst.
Kein Wunder, es gibt Nachholbedarf durch Corona.
Am 16. Juni 2022 fuhren alle 2. Klassen mit coolen Reisebussen in den Magdeburger Zoo.
Begleitet wurden sie von einigen Eltern, denen wir hier nochmal herzlich danken.
In Kleingruppen erforschten die Kinder den Zoo mit so interessanten Tieren wie Elefanten, Löwen, Erdmännchen, Pinguinen, Affen usw.
Es gab so viel zum Sehen und Staunen, dass die Zeit wie im Fluge verging.
Zum Schluss konnte sich auf dem Abenteuerspielplatz richtig ausgetobt werden oder das Streichelgehege besucht werden.
Ein Highlight war natürlich am Ende noch der Zoo-Shop. Endlich durfte mal allein eingekauft werden. Das war so spannend, dass wir fast die Busabfahrt verpasst hätten. Aber ein Andenken an diesen Tag war ein Muss.
Unsere Zeit dort war begrenzt, aber viele Kinder hoffen, mit ihren Familien nochmal mehr Zeit dort verbringen zu können.
Vielen Dank an das Busunternehmen, dass uns alle komfortabel und sicher befördert hat.

16. Juni 2022