Der Förderverein stellt sich vor

Wer sind wir?

Der Förderverein der Grundschule Sassenburg ist eine freiwillige Gemeinschaft von Eltern, Lehrerinnen und Lehrern und anderen Interessierten an unserer Schule.
Der Verein wurde vom Finanzamt Gifhorn als „gemeinnützig“ anerkannt.
Zurzeit haben wir ca. 85 Mitglieder.

Der aktuelle Vorstand wurde am 8. Juni 2021 gewählt, die Neuwahl des 1. Vorsitzenden fand am 24. März 2023 statt. Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

• Marco Müller (1. Vorsitzender)
  • Kathleen Prejawa (2. Vorsitzende)
  • Jana Surholt  (Kassenführerin)
  • Daniela Oelve (Schriftführerin)
  • Anna-Lena Deubel (Beisitzerin)

Was wollen wir?

Der Förderverein hat sich das Ziel gesetzt, den Schulalltag der Grundschüler und Grundschülerinnen durch finanzielle Unterstützung verschiedener Projekte zu bereichern. Es werden unter anderem Zuschüsse zur Anschaffung von Sport- und Spielgeräten, Arbeits- und Bastelmaterialien oder auch für neue Bücher und Zeitschriften für die Schulbücherei gezahlt. Projekte wie zum Beispiel die Mitgliedschaft in einem Theaterverein, diverse Musikinstrumente, der Schulflohmarkt, EMiL werden vom Förderverein nicht nur finanziell, sondern auch mit viel persönlichem Einsatz unterstützt.

Dieses sind alles Dinge, die nicht aus dem Schuletat bezahlt werden können, denn: Der Förderverein wird nichts finanzieren, was aus dem normalen Schuletat bezahlt werden muss!

Warum brauchen wir Sie?

Eine Gemeinschaft lebt vom Mitmachen, von den Beiträgen und Spenden. Je mehr Menschen aktiv mitmachen und je mehr Gelder vorhanden sind, desto mehr Ideen können realisiert werden. Über den regulären Schuletat können nur die notwendigsten Dinge finanziert werden. Wir aber wollen mehr für „unsere“ Kinder tun.

Wie können Sie den Förderverein unterstützen?

Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie den Förderverein mit Ihrem Mitgliedsbeitrag von nur 15,00 € pro Jahr.
Auch über Ihren persönlichen Einsatz bei einzelnen Projekten, die wir ohne tatkräftige Unterstützung nicht bewältigen könnten, freuen wir uns sehr. Jede Hilfe ist willkommen!

Oder unterstützen Sie den Förderverein mit freiwilligen Spenden. Für die Spenden erhalten Sie eine Bescheinigung, die Sie, soweit es die gesetzlichen Vorschriften erlauben, bei Ihrer Lohn- oder Einkommenssteuererklärung geltend machen können.

Per Email erreichen Sie unseren Förderverein unter der Emailadresse foerderverein-gs-imbunten3eck@t-online.de.

Wenn Sie unserem Förderverein beitreten oder etwas Spenden möchten, nutzen Sie bitte den folgenden Link:

Flyer Beitreten oder Spenden 2023 .

Hier finden Sie die Satzung des Fördervereins der Grundschule im bunten Dreieck Westerbeck und die Datenschutzbestimmungen.

Stand: April 2023
Verantwortlich: Marco Müller