Einschulung 2024

Die Einschulung 2024 findet am Samstag, 10. August 2024 statt. Genauere Informationen zum Ablauf und zur Staffelung der Einschulung unserer zwei oder drei 1. Klassen erhalten Sie, sobald wir wissen, in welchem Rahmen wir die Einschulung feiern werden.

In diesem Jahr wie in den letzten Jahren gab es am Freitagabend vor der Einschulung um 18 Uhr einen Gottesdienst in der Kirche in Westerbeck. Am Samstag haben wir jede Klasse einzeln eingeschult, jedes Kind durfte nur mit 5 Begleitern kommen.

Am Donnerstagabend vor der Einschulung, 8. August 2024, findet ein Elternabend für die Eltern der neuen Erstklässler statt. Hier werden Sie von der Schulleitung und den Klassenlehrkräften über alles Wichtige für die Einschulung und die ersten Schulwochen informiert.

Vor den Sommerferien ca. Anfang/Mitte Juni 2024 erhalten Sie eine Einladung zu diesem 1. Elternabend und eine Schulbuchliste. Sofern die Klassenleitung Ihres Kindes zu dem Zeitpunkt bereits feststeht, erhalten auch Ihre Kinder einen Brief von der Klassenlehrerin oder den Klassenlehrer.