Unsere erste Kindertagsparty

Endlich war es soweit: Kindertagsparty auf dem Schulhof der Grundschule im bunten Dreieck.

Der Förderverein der Schule spendierte anlässlich des Kindertages ( 1. Juni ) einen DJ, der mit seiner Musik, den Spielen und Tänzen kein Kind lange auf den Sitzen hielt.

Groß war erst die Sorge, dass die Party buchstäblich ins Wasser zu fallen drohte, denn zum Start gab es gleich einen riesigen Regenguss.
Dank der schnellen Hilfe der 4. Klassen wurde aber die Musikanlage gesichert und alle Kids warteten geduldig in ihren Klassenräumen bis es dann endlich losging.

Alle Kinder tanzten und sangen lauthals mit, denn es wurde tolle Musik aufgelegt, die bis zum Kindergarten und ins Wohngebiet schallte. So fanden sich auch zahlreiche Zaungäste ein. Alle Kinder feierten fröhlich zusammen! Nach der langen Trennung durch die Kohorten während der Coronazeit haben alle das gemeinsame Feiern und Spielen sehr vermisst.

Zur Stärkung bei soviel Spaß und Action gab es für jeden gesunden Saft aus der Mosterei Diesdorf. Zwischendurch hagelte es Bonbons vom Himmel. Die Nebelmaschine begeisterte alle. Popcorn, Blumenketten, Knickbänder und vieles mehr gab es zwischendurch reichlich.

Glückliche Kinderaugen sah man, als die Kids völlig k.o. das Schulhaus verließen. Aus ihnen war zu lesen: davon bitte mehr!!!

Vielen Dank an unseren Förderverein für das tolle Event!

8. Juni 2022