Rund um die Milch

In diesem Schuljahr kamen die Landfrauen auch in den 2. Schuljahrgang.
Es ging um das Thema Milch.
Zuerst wurden theoretische Fragen besprochen. Da sich im Unterricht schon damit beschäftigt wurde und viele Kinder einen großen eigenen Erfahrungsschatz mitbrachten, konnte es sehr schnell zum praktischen Teil übergehen. In Gruppen wurde ein festliches Menü vorbereitet: Brötchen gebacken, Marmelade hergestellt, Suppe gekocht, Erdbeershake zubereitet und Butter selbst gemacht.
Das war ein Gewusel! Aber die kleinen Bäcker und Köche haben das toll gemacht, so dass am Ende nichts übrig blieb, da alles so lecker schmeckte.
Als Highlight gab es am Ende für jedes Kind ein eigenes Kochbuch mit allen Rezepten des Tages und weiteren, sowie vielen Rätseln und Tipps für kleine Köche und Bäcker.
Hoffentlich dürfen die Kinder vieles zu Hause ausprobieren.
Die Bromer Landfrauen waren leider zum letzten Mal da. Vielen Dank an die Landfrauen für die vielen Jahre, die Sie an unserer Schule mit unseren Schülerinnen und Schülern gekocht und gebacken haben! Wir werden sie sehr vermissen!

21. Juni 2022