Tolle Ernte vor den Sommerferien!

Nachdem wir die letzten Wochen fleißig im Garten gearbeitet haben (vor allem Unkraut zupfen und gießen), gab es vor den Sommerferien eine tolle Ernte und Gemüse für jeden zum Mitnehmen!

 

Im Juni waren zuerst unsere Johannisbeeren reif, die direkt vom Strauch in den Mund gewandert sind… genau wie die Blaubeeren, die Ende Juni reif wurden. Und auch die ersten zarten Kohlrabis wurden vor Ort genascht!

Den Salat haben wir als erstes pflücken können. Danach die Kohlrabis und ein paar Radieschen. Vor den Ferien waren dann noch die ersten Zucchinis und Gurken reif, und auch ein paar Fenchelknollen konnten geerntet werden.

Unsere Kürbispflanzen und der Mais haben sich gigantisch entwickelt, wir sind schon gespannt auf die Ernte nach den Sommerferien!

     
18. Juli 2022