Zähne und Zahngesundheit im Sachunterricht der 1. Klassen

Die 1. Klassen behandelten im Sachunterricht gerade das Thema Zahngesundheit. Sie lernten die Arten und Funktionen der Zähne kennen, die Zahnputztechnik KAI – Methode, Gesundes und Ungesundes für die Zähne und vieles mehr.

Frau Lehr, die Zahnärztin aus Westerbeck lieh der Schule dafür ein großes Gebissmodell aus, woran man gut üben konnte. Außerdem spendierte sie allen Kindern der 1. Klassen  „Zahntabletten“, die jedes Kind zu Hause nach dem Putzen zerkauen kann und dann anhand der Farben sieht, wo gut geputzt wurde – oder wo nachgeputzt werden sollte.

Herzlichen Dank an die Praxis Lehr, wir kommen gerne auf das Angebot zurück, zu Ihnen in die Praxis zu kommen, wenn die Corona- Regeln das wieder erlauben!

Als persönliches Dankeschön bekommt Frau Lehr einen kleinen Frühlingsgruß aus der Schule.