Schließung unserer Schule

Liebe Eltern!

Wie Sie vermutlich auch, haben wir in der Schule über die Medien heute um kurz vor 11 Uhr aus der Pressekonferenz der Landesregierung erfahren, dass alle allgemeinbildenden Schulen, also auch die Grundschulen in Niedersachsen ab kommenden Montag, 16. März 2020 bis zum Ende der Osterferien bis zum 18. April 2020, geschlossen bleiben, um die Ausbreitung des sogenannten Corona-Virus zu verlangsamen.

Die Schulleitungen werden im Laufe des 13.03.2020 bis 18 Uhr durch das Kultusministerium bzw. die Landesschulbehörde genauere Anweisungen erhalten, auch über Ausnahmen und Notbetreuungen, die es z.B. für die Kinder von Ärzten, Pflegepersonal, Polizei etc. geben wird.

Sie erhalten spätestens am Samstag, 14.03.2020 auf unserer Homepage www.gs-imbuntendreieck.de unter „Aktuelles“ weitere Informationen und diese werden auch in den nächsten Tagen weiter aktualisiert.

Wir geben Ihren Kindern heute die Deutsch- und Mathematiksachen mit, die Lehrkräfte werden Ihnen in der nächsten Woche über die Klassenelternräte dazu weitere Informationen geben.

Wir hoffen sehr, dass die Schulschließung bei der Corona-Eindämmung den gewünschten Erfolg haben wird und dass wir uns spätestens nach Ostern alle gesund und munter wiedersehen!

13. März 2020