Minihaustürwanderung der Klasse 2a

Unsere erste „Minihaustürwanderung“ durch Westerbeck führte uns zuerst zu Yusuf. Dann ging es durch einen Geheimgang zu Juna. Von dort aus ging es zur Streuobstwiese. Unterwegs trafen wir eine andere Klasse aus dem bunten Dreieck. Auf der Streuobstwiese ruhten wir uns aus, tobten, kletterten und probierten die Stationen aus. Bevor wir losgingen, gab es noch für jeden ein Päckchen Smartys zum Naschen. Nun ging es über einen Bauernhof zurück zur Schule. Insgesamt sind wir reichliche 2 Kilometer gelaufen.

Drei Tage später ging es dann in die andere Richtung des Dorfes. Wir waren schon gespannt, wo die Kinder wohnen. Zügig ging es in Richtung „Hinter den Grashöfen“. Wir machten Stopp an drei Haustüren. Auf einem Spielplatz kletterten, rutschten und schaukelten wir und alles drum und dran. Es gab einen lecker Lolly für alle. Nun ging es zu Liam und wieder zu einem Spielplatz. Alle fanden es gut, dass wir zwischendurch ein, zwei Pausen gemacht haben.

Es gab Eis – das schmeckt! Dann ging es zu Tilda und wieder zurück zur Schule.

Das war ein schönes Erlebnis! Fünf Kilometer sind wir gelaufen. Das muss einer erst einmal nach machen!

Wir freuen uns jetzt schon auf die dritte Klasse, denn dann werden wir unsere Dannenbüttler Kinder besuchen.

Die Kinder der Klasse 2a