Elternaktion Sicherer Schulweg in Dannenbüttel

Am 19., 20. und 21. Februar 2020 haben die Dannenbüttler Eltern mit ihren Kindern an den drei Bushaltestellen im Ort eine Aktion Sicherer Schulweg durchgeführt.

Organisiert von Frau Kutz trafen sich Eltern und Kinder gegen 7.35 Uhr an den Haltestellen und hielten den Autofahrern Plakate entgegen. Damit wiesen sie auf die Bushaltestellen und auf querende Fußgänger hin und erinnerten die Aotofahrer daran, dass deren Kinder doch auch sicher zur Schule kommen sollen.

Auch eine Streife der Gifhorner Polizei war präsent und unterstützte die Aktion an der Bushaltestelle Westerbecker Straße.

Die Klasse 3c hatte im Vorfeld die zahlreichen Plakate gemalt.

Viele Autofahrer fuhren aufgrund der hochgereckten Plakate vorsichtiger als sonst an den Haltestellen mit den wartenden Kindern vorbei und reckten den Daumen hoch, um die Aktion positiv zu bewerten.

Nun hoffen alle Dannenbüttler Eltern, die Autofahrer an den Bushaltestellen auch in Zukunft vorsichtig und mit angemessenem Tempo vorbeifahren, damit auch dieser Teil des Schulwegs sicherer wird!

Die Aktion soll Anfang Mörz 2020 an folgenden Tagen wiederholt werden:

Mittwoch, 4. März,

Donnerstag, 5. März und

Freitag, 6. März 2020,

jeweils ab 7.35 Uhr an den drei Dannenbüttler Bushaltestellen an der Ampel /B118, an der Haltestelle Ortsmitte und an der Westerbecker Straße.

Außerdem soll an diesen drei Tagen auch am Ortseingang von Westerbeck (von Dannenbüttel kommend) auch eine Aktion der Westerbecker Eltern stattfinden, da die Autos hier oft mit hoher Geschwindigkeit in den Ort fahren und dadurch die Kinder auf ihrem Schulweg in Westerebck gefährden.

21. Februar 2020