Bundesvorlesetag in unserer Schule

Am 15. November 2019 fand traditionell bundesweit der Vorlesetag statt, wie seit 2004 in jedem Jahr am dritten Freitag im November. In unserer Schule waren diesmal die Vorstandsmitglieder der Sassenburger Kulturschmiede KusS eingeladen, den Klassen eine Stunde lang vorzulesen. Nicht nur den Schülerinnen und Schülern hat diese Vorlesestunde sehr gefallen und sie lauschten gebannt den Abenteuern des kleinen „Drachen Kokosnuss“ und „Ella in der 2. Klasse“ sowie den „Gespensterjägern“. Auch die Vorleserin bzw. die Vorleser Frau Hoffrichter, Herr Bischoff, Herr Chavier und Herr Kieselbach hatten offenkundig Freude am Vorlesen!

Wir sind schon gespannt, wer im nächsten Jahr zum Vorlesen in unsere Schule kommen wird!

15. November 2019