Ausgabe von Arbeits-Materialien und Notbetreuung

Liebe Eltern,

die Bundesregierung hat am Mittwoch, 15. April 2020 unter anderem beschlossen, dass das Kontaktverbot bis zum 3. Mai 2020 verlängert wird und der Unterricht nur nach und nach und nur unter bestimmten hygienischen Voraussetzungen wieder aufgenommen werden soll. Genauere Informationen hat die Schule zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht erhalten.

Hinter und liegen nun zweieinhalb Wochen reguläre Osterferien und bis morgen in der Summe weitere 13 Tage ohne Unterricht. Wir hatten Ihren Kindern am 13. März noch schnell einige Materialien und freiwillige Aufgaben mitgegeben. Da wir voraussichtlich weiterhin bis mindestens zum 3. Mai auch noch keinen Unterricht erteilen werden, haben wir daher noch einmal Aufgaben und Materialien für jedes Kind zusammengestellt.

Diese Aufgaben sind zur selbstständigen Bearbeitung durch die Kinder gedacht! Dazu gibt es Wochenpläne, nach denen man die Aufgaben in kleinen Einheiten bearbeiten kann. Wir haben uns dabei auf Aufgaben in den Fächern Deutsch und Mathematik sowie Englisch und ggf. Sachunterricht beschränkt. Außerdem liegen ggf. Hefte und Bücher bereit, die von den Kindern noch nicht mitgenommen wurden.

Sollten Sie Fragen zu den Aufgaben haben, wenden Sie sich telefonisch oder per Email an die Klassenlehrer/innen Ihrer Kinder.

Am Samstag, 18. April 2020 können Sie das Paket für Ihr Kind abholen und zwar in der Zeit von 10 bis 12 Uhr. Dazu öffnen wir jeden Klassenraum nur über den Notausgang, Sie betreten die Klasse dazu vom Schulhof aus! Unsere Schulelternratsvorsitzende Frau Walker hat Sie bereits darüber informiert.

Für die Abholung bitten wir dringend um Beachtung folgender Regeln:

• Ein Elternteil der Klasse sollte bitte den geordneten Ablauf überwachen und auf Einhaltung der Regeln achten. Frau Walker schickt Ihnen dazu eine Abfrage.
  • Sie können das Schulgelände über das Haupttor und über den Nebeneingang am Lehrerparkplatz betreten.
  • Die jeweilige Klasse darf nur vom Schulhof aus über den Notausgang betreten werden.
  • Immer nur ein Abholer/eine Abholerin betritt die Klasse, der/die Nächste tritt erst ein, wenn die Klasse wieder leer ist.
  • Tragen Sie ggf. Ihre Schutzmaske und halten Sie beim Warten unbedingt mindestens 2 Meter Abstand zu anderen, um Ansteckungen zu vermeiden. Der Schulhof ist groß genug.
  • Kommen Sie nicht alle gleichzeitig, damit vermeiden Sie lange Wartezeiten.
  • Organisieren Sie sich bitte selbst, so dass Sie ggf. auch Material für andere Kinder mitnehmen können.
  • Die Klassentüren zum Schulflur hin bleiben verschlossen, die Schultoiletten können nicht genutzt werden.
  • Eine Kontaktaufnahme mit den Lehrkräften ist am Samstag vor Ort auch nicht möglich.

Sobald wir weitere Informationen und Pläne bzgl. einer Rückkehr zum normalen Schulbetrieb haben, werden wir Sie informieren!

Falls Sie ab Montag, 20. April eine Notbetreuung benötigen, senden Sie bitte eine Email bis Freitag, 17.04.2020, 12 Uhr an folgende Email-Adresse: sekretariat@gs-imbuntendreieck.de.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und vor allem Gesundheit und Zuversicht und senden Ihnen auf diesem Weg herzliche Grüße!

Ihr Team der Grundschule im bunten Dreieck

16. April 2020