Neue Pläne zur Wiederaufnahme des Unterrichts

Es gibt inzwischen erste Pläne zur Wiederaufnahme des Unterrichts, die den Schulen in Niedersachsen heute Nachmittag gegen 15 Uhr zugeschickt wurden.

In aller Kürze an dieser Stelle folgende Informationen:

Vorbehaltlich aller Änderungen und weiteren Vorgaben soll voraussichtlich am 4. Mai 2020 der Unterricht für die 4. Klassen wieder aufgenommen werden, am 18. Mai 2020 dann für die 3. Klassen.

Für die 1. und 2. Klassen gibt es noch kein verbindliches Szenario.

Bei der o.g. Regelung sollen umschichtig nur halbe Klassen zur Schule kommen. Außerdem wird es eine Notbetreuung geben.

Alle Jahrgänge, die nicht in der Schule unterrichtet werden, sollen mit Aufgaben für zu Hause versorgt werden.

Die Eltern erhalten für das Lernen zu Hause zu gegebener Zeit auch einen Leitfaden.

Über das genaue Verfahren und die konkreten Pläne wird die Schule Sie demnächst an dieser Stelle informieren.

16. April 2020