Memory mit Osterwörtern

Am Ostersonntag hat die frohe Osterzeit begonnen, die im Kirchenkalender 50 Tage dauert, also bis Pfingsten. Die Christen feiern an Ostern die Auferstehung von Jesus Christus, der ja zuvor gekreuzigt wurde. Daher ist die Auferstehung für die Christen ein Grund zu großer Freude.

Wir kennen auch viele Symbole für Ostern, zum Beispiel die bunten Eier, die die Kinder an Ostern suchen oder die wir an Frühlingszweige hängen. Und auch der Osterhasen ist ja vielen bekannt…

Unter diesem Link Vokabel-Training mit Osterwörtern findet ihr ein Memory, mit dem ihr Osterwörter auf Englisch üben könnt. Das Memory muss zunächst ausgedruckt werden. Dann klebt ihr die Blätter auf etwas dickeres Papier, damit die Bilder und Wörter nicht durchscheinen.

Zuletzt schneidet ihr die einzelnen Memory-Karten aus und legt sie umgedreht vor euch. Sicherheitshalber mischt ihr die Karten noch einmal gut durch – und los geht es mit dem Memory-Spiel… Viel Spaß!

15. April 2020