Wir sind AckerSchule!

Vielleicht habt ihr das große Schild am Schulzaun schon entdeckt? Wir sind jetzt ganz offiziell „AckerSchule“ der „GemüseAckerdemie“!

Hier könnt ihr lesen, was bisher in unserem Schulgarten passiert ist und auch ein paar Bilder anschauen:

Am Montag, 20. April hat Frau Tietge den Garten noch einmal umgegraben und geharkt. Aber die Kinder aus den Naturforscher-AGs hatten vor den Corona – Ferien schon sehr gut vorgearbeitet. Es war alles umgegraben und so hatte Frau Tietge nicht so viel Mühe.

Am Dienstagvormittag, am 21. April waren zwei Gärtnerinnen von der „GemüseAckerdemie“ hier und haben schon vier Beete bepflanzt und auch etwas eingesät. Leider musste das ja jetzt erst einmal ohne Kinder passieren. Aber ihr seht auf den Bildern, wie das abgelaufen ist und wie der Schulgarten jetzt aussieht.

Gepflanzt wurden:  Mangold, Beete, Frühlingszwiebeln, Kohlrabi, Palmkohl

Gesät oder gelegt wurden: Zuckererbsen, Schwarzwurzeln, Radieschen, Möhren, Zwiebeln, Kartoffeln

Gemulcht wurden:  Drei Beete. Der Mulch verrottet auf den Beeten und gibt ihnen Nährstoffe. Das Mulchen ist eine Vorbereitung auf den nächsten Pflanztermin!

In ungefähr 7 Wochen, kommen die Gärtnerinnen wieder und vielleicht seid ihr Kinder dann auch schon da und könnt beim Pflanzen helfen. Auf jeden Fall müsst ihr dann auch gießen und Unkraut jäten, das muss Frau Tietge im Moment allein machen.

24. April 2020