Weitere Informationen zur Notbetreuung, Stand 15.03.2020

Es ist bereits seit Freitag, 13.03.2020, bekannt, dass die Notbetreuung für die Kinder, deren Eltern in den sog. kritischen Infrastrukturen bzw. der Daseinsvorsorge tätig sind, an unserer Schule einzurichten ist.

Ergänzend dazu hat der Landkreis Gifhorn nun folgendes verfügt: Wenn nur einer der beiden Erziehungsberechtigten in einem dieser Bereiche arbeitet, muss das zweite Elternteil in  besonderen Härtefällen eine Verdienstausfallbescheinigung nachweisen, damit das Kind in der Notfallbetreuung aufgenommen wird.

Bitte melden Sie sich am besten per Email und mit entsprechender Begründung und ggf. unter Anfügen der o.g. Nachweise, wenn, Sie zu diesen Berufsgruppen gehören und eine Notfallbetreuung für Ihr Kind benötigen unter der Email-Adresse der Schule: sekretariat@gs-imbuntendreieck.de.

15. März 2020