Vielen Dank für die tolle Spendenaktion für die Ukraine!

Für den Hilfskonvoi von Taxi Hoffmann wurden heute vor der Schule noch einmal gezielte Spenden gesammelt: Saubere Strümpfe und Unterwäsche für Kinder und Erwachsene, Hygieneartikel, Schals, Mützen, Handschule, Verbandsmaterial und Schmerzmittel. Aufgerufen durch unsere Schulelternratsvorsitzende Frau Kalbe, kamen zahlreiche Eltern heute morgen auch zum Annehmen und Sortieren der Spenden, vielen Dank für dieses tolle Engagement!!!

Außerdem spendeten Eltern und sogar Kinder von ihrem Taschengeld insgesamt über 560 Euro, um die Spritkosten mitzufinanzieren. Auch ein paar Plüschtiere wurden mitgebracht, um damit die Kinder ein bisschen von den Kriegs- und Fluchterlebnissen abzulenken und zu trösten.

Ganz herzlichen Dank an alle kleinen und großen Spender und Spenderinnen!!!

Heute Abend geht der Konvoi von Taxi Hoffmann auf die Reise und wird morgen schon in der Ukraine sein. Auf dem Rückweg sollen auch Flüchtlinge mitgebracht werden, die dann hier noch eine Unterkunft benötigen.

4. März 2022