Väter und Söhne pflanzen neues Tipi!

Nachdem ein Weidenschädling in den letzten Jahren unsere schönen Weidentipis durchbohrt und damit morsch gemacht hat, haben wir nun schon das 3. Tipi aus anderen heimischen Gehölzen bekommen: Nach einem Erlentipi, einem Lindentipi steht nun auch ein Buchentipi auf unserem Schulhof!

Die kleinen Bäumchen wurden von Herrn Meinecke, Herrn Lau und Herrn Schaller, Väter von Kindern der 1a und 1c, gepflanzt. Auch die Söhne wren tatkräftig dabei, wie man sehen kann. Vielen Dank für so viel Engagement und Einsatz! Vielen Dank auch an den Schulträger für das Pflanzmaterial!

Die Klasse 1a wird sich nun um die weitere Pflege kümmern und die kleine Bäume auf ihrem Teil des Schulhofs ordentlich gießen, so dass sie schnell wachsen und ein richtiges Tipi zum Verstecken bilden werden!

19. März 2021