Unsere neue Konrektorin stellt sich vor

Als neue Konrektorin der GS im bunten Dreieck in Westerbeck möchte ich mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Rebecca Springer und ich bin seit fast zehn Jahren im Schuldienst tätig. Als Lehramtsanwärterin habe ich an der Albert Schweitzer Schule in Gifhorn gearbeitet, damals noch eine Grund- und Hauptschule. Ab dem Jahr 2015 konnte ich als Klassen- und Fachlehrerin Erfahrungen an der Grundschule am Lerchenberg in Wesendorf sammeln. Im „Corona-Schuljahr“ 2020/21 habe ich als abgeordnete Lehrkraft an der Grundschule im bunten Dreieck unterrichtet und die Schule in Westerbeck mit dem gesamten Team bereits ins Herz geschlossen. Einige von Ihnen kennen mich deshalb schon. Da ich mit meiner Familie in Westerbeck lebe, sieht man mich im Ort auch häufig auf dem Fahrrad.

In den letzten Jahren wuchs mein Wunsch nach neuen beruflichen Herausforderungen heran und infolgedessen bewarb ich mich auf die Stelle der Konrektorin. Ich bin gespannt auf den neuen Aufgabenbereich und darauf, aktiv bei der Schulgestaltung und der Schulentwicklung – an der Seite von der Rektorin Frau Tietge – mitwirken zu können. Außerdem möchte ich das gesamte Team der GS im bunten Dreieck tatkräftig unterstützen. Ganz besonders freue ich mich aber natürlich auf die Schülerinnen und Schüler!

In diesem Jahr starte ich mit meiner nunmehr dritten 1. Klasse und bringe den Kindern das Lesen und Schreiben bei. Der bald von mir erteilte Schwimmunterricht in den vierten Klassen in der Allerwelle sorgt dann für die nötige Abkühlung zwischendurch…

Auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen am Schulleben beteiligten Personen!

Ich wünsche allen einen guten Start in ein erfolgreiches neues Schuljahr 2022/23!

Rebecca Springer

25. August 2022