Sturmschäden rund um die Schule

Sturm Ylenia am Donnerstag, 17. Februar 2022 führte zu Schulausfall in ganz Niedersachsen. Auch an unserer Schule blieben alle Schülerinnen und Schüler zu Hause. Da das Internet an dem Morgen auch nicht richtig funktionierte und immer wieder ausfiel, konnte auch kein Unterricht per Videokonferenz durchgeführt werden. Aber große Schäden waren auf dem Schulgelände noch nicht zu beklagen.

Anders nach dem nächsten Sturmtief Zeynep, dieses hat in der Nacht auf Samstag, 19. Februar 2022 dann unsere schöne, hochgewachsene Douglasie auf dem Schulhof umgeworfen. Den Baum werden wir wohl neu pflanzen müssen. Außerdem wurden durch Sogwirkung ein Türblatt an der Haupteingangstür losgerissen und auch eine Scheibe aus der Glasfassade gerissen. Vor dem Schulzaun wurde der Stromkasten mit dem Internetanschluss umgeschmissen.

Manches, was gar nicht zu unserer Schule gehört, liegt nun vom Wind verweht auf unseren Schulhof…

Beitrag ansehen

21. Februar 2022