Schulschließung bis 29.01.2021

Liebe Eltern,

wir sind gerade darüber informiert worden, dass die Grundschulen im Kreis Gifhorn bis einschließlich 29. Januar 2021 geschlossen bleiben. Eine Notbetreuung wird wie bisher angeboten.

Zitat aus der Mitteilung des Landkreises:

„Angesichts der bestehenden Infektionslage im Landkreis Gifhorn hat der Stab seiner gestrigen Sitzung entschieden, dass die Grundschulen im Landkreis Gifhorn weiterhin bis einschließlich 29.01. im Distanzunterricht (Szenario C) bleiben. Der Landkreis Gifhorn hat hierbei eine Abwägung zwischen dem Infektionsgeschehen und der pädagogischen sowie sozialen Aspekte vorgenommen. Auch die Frage der Beförderung der Schülerinnen und Schüler sowie der räumlichen Situation sind in die Entscheidungsfindung eingeflossen.“

Das Kollegium wird heute Mittag beraten, wie es die nächsten zwei Wochen weitergeht. Wir werden Sie dann per Email informieren.

Herzliche Grüße aus der Schule und bleiben Sie gesund!
Das Team der Grundschule im bunten Dreieck Westerbeck

15. Januar 2021