Krankheitssymptome: Darf mein Kind in die Schule?

Liebe Eltern, die Erkältungszeit hat schon längst wieder begonnen, und so kann sich Ihnen morgens die Frage stellen, ob Ihr Kind ggf. zu krank ist, um zur Schule zu gehen. Einzelne Kinder haben wir auch schon abholen lassen, weil sie erkältet zur Schule kamen und sich offenkundig krank fühlten oder sich der Krankheitszustand am Schulvormittag verschlechtert hatte.

Wir müssen alle gemeinsam dafür sorgen, dass eine Ansteckung mit dem Corona-Virus in der Schule vermieden wird. Sobald es nachweisliche Covid-19-Infektionen bei der Schülerschaft oder im Kollegium gibt oder auch nur berechtigte Verdachtsfälle, wird das Gesundheitsamt Klassen, Jahrgänge oder die gesamte Schule schließen. Dies wollen wir unbedingt vermeiden! Daher schützen Sie bitte sich und uns vor einer Infektion mit dem Corona-Virus!

Bitte lassen Sie im Zweifel Ihr Kind lieber zwei Tage zu Hause! Wenn Sie unsicher sind, rufen Sie uns an, bevor Sie Ihr Kind zur Schule schicken. Zur besseren Orientierung und Entscheidungsfindung hat das Kultusministerium eine Übersicht erstellt, die Sie unter diesem Link ansehen können:

Erkältungssymptome

23. September 2020