In der Weihnachtsbäckerei

Es ist wieder soweit: Tagtäglich duftet es spätestens ab der 2. Stunde in der ganzen Schule nach Weihnachtsplätzchen! Jeden Tag ist eine andere Klasse dran, und dann wird gebacken was der Teig hergibt!

Zahlreiche Elternhelferinnen backen mit den Kindern Plätzchen in allen Variationen, einen kleinen Einblick sollen die Bilder in diesem Beitrag vermitteln.

In den Klassen wird parallel zum Backen fleißig an der Weihnachtsdekoration für den Klassenraum gebastelt. Hierbei entstehen Fensterbilder, Adventskalender, Laternen und vieles mehr…

Vielen Dank für die zahlreichen Teigspenden und für tolle Unterstützung durch die fleißigen Elternhelferinnen! Ohne Sie wäre der alljährliche Back- und Basteltag nicht möglich!
Wir wünschen allen eine besinnliche und friedliche Adventszeit!

28. November 2019