In der Schule übernachten!

Die 3. Klassen hatten kurz vor Weihnachten noch einen besonderen Höhepunkt: Übernachtung in der Schule. Da es im nächsten Schuljahr auf Klassenfahrt geht, sollte schon mal geübt werden.
Es erwartete alle ein umfangreiches Programm.
Zuerst wurden in jeweils 2 Klassenräumen pro Klasse die Betten gebaut. Anschließend gab es leckeres Abendessen nach dem Geschmack der Kinder: Hotdogs. Elternvertreter hatten alles vorbereitet und jeder konnte sich seinen Hotdog nach Wunsch belegen und in der großen Pausenhalle mit den anderen verspeisen. Danach war eine Schnitzeljagd angesagt. Frau Steinke hatte sich eine tolle Strecke durch Westerbeck in Form von Rätseln überlegt, die knifflig und spannend war. Nach über einer Stunde in bitterer Kälte erwartete die 3 Klassen eine Schatztruhe im Klassenzimmer.

Anschließend wurde ein Weihnachtsfilm geschaut. Nach der “ Katzenwäsche “ gab es eine Gute- Nacht- Geschichte“ und die Schlafnacht begann. Näheres wird nicht verraten…
Am Morgen erwartete die Kids ein Frühstück, welches die Eltern vorbereitet hatten. Um halb neun durften alle Drittklässler vorzeitig ins Wochenende.

12. Dezember 2022