Das Celler Schlosstheater zu Gast bei uns!

In diesem Jahr gab es eine Premiere: Zum ersten Mal kam das Celler Schlosstheater zu einem Gastspiel zu uns! Die Bühne wurde in der Turnhalle aufgebaut und die Techniker konnte auch unsere Theaterkulisse und unsere Bühne gut gebrauchen. Außerdem hatten sie coole Lichttechnik mitgebracht, so dass das Theaterstück auch richtig tolle Effekte hatte. Es wurde das Stück „Peterchens Mondfahrt“ gegeben. Das Stück wurde sogar zweimal aufgeführt, zuerst waren die 1. und 2. Klassen dran, dann die 3. und 4. Klassen.

Das Ensemble bestand aus einer Schauspielerin und zwei Schauspielern, die alle auch ein Instrument spielten (Saxophon und Klavier) oder sangen. Einer der Schauspieler hatte sogar mehrere Rollen – aber wir haben ihn trotz der verschiedenen Kostüme und verstellter Stimme schnell wiedererkannt.

Am Ende durften wir noch ein Gruppenfoto mit den Schauspielern und der Schauspielerin machen. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass das Celler Schlosstheater mal wieder zu uns in die Schule kommt!

18. Dezember 2023