Beim Sportoskar in Gifhorn

Am Mittwoch, den 13.9.23 durften 20 Kinder aus den 3. und 4. Klassen unserer Schule am Sportoskar in Gifhorn teilnehmen. Zuerst haben wir zum Aufwärmen mit Zappel getanzt. Anschließend haben wir viele Spiele gemacht, zum Beispiel Sackhüpfen, Frisbee-Zielwerfen Sandsäckchen-Transport.

Ein paar Klassen waren draußen und einige haben in der Halle gespielt. In der Frühstückspause gab es Bananen, Äpfel und Laugenkastanien und Wasser oder Apfelschorle.

Am Ende haben wir noch einen Staffellauf gemacht und es wurde ausgelost, wer den Oskar-Wanderpokal bekommt. Es waren die Schulen in Grußendorf und in Platendorf. Wir waren erst ein bisschen enttäuscht, aber wir haben es trotzdem sehr gut gemacht und hatten den ganzen Tag viel Spaß. Alle haben zur Erinnerung ein T-Shirt und eine Trinkflasche bekommen.

Von Leni und Mia aus der 4c

22. September 2023