Auftakt ins Schulgartenjahr

Wie immer haben wir zunächst im März den Acker umgegraben. Dabei konnten wir staunen, wie gut das Laub, dass wir im Spätherbst als Mulch auf die Beete gestreut hatten, von den Zersetzern reduziert worden ist! Das restliche Laub haben wir gut 20 cm tief eingebuddelt.

Wir haben auch noch ein bisschen Mutterboden vom Bauhof bekommen, damit wir die Beete in bisschen ausgleichen konnten. Dazu haben wir unsere tolle neue Schubkarre genutzt, die der Förderverein uns geschenkt hat. Vielen Dank an dieser Stelle dafür!!! Nach dem Umgraben und Harken muss der Boden noch ein paar Wochen ruhen…

Als nächstes wollen wir noch ein Moorbeet anlegen. Das Große Moor ist ja hier in der Nähe und wir wollen beobachten und lernen, wie so ein Moorboden ensteht und sich entwickelt und welche Pflanzen darauf gut gedeihen.

Hier noch die Links zu den Newslettern:

01 Januar Newsletter
02 Februar Newsletter
03 März Newsletter
13. KW Newsletter
14. KW Newsletter

 

12. April 2021