Fasching in Coronazeiten

Fasching feiern so wie immer? Das ging in diesem Jahr aufgrund der Corona-Regeln leider nicht: Keine Polonaise mit allen Kindern durch die Schule, keine Disko in der Pausenhalle, keine Gruppenspiele in der Klassen, kein gemeinsames Singen, außer dem Mund-Nasen-Schutz auch keine richtigen Kostüme, kein gemeinsamer Frühstückstisch mit leckerem Buffet…

Aber ein kleines bisschen anders war der Schultag dann doch: Zum Beispiel gab es in unseren 4. Klassen eine Tüte „Fasching to go“ mit Bonbons, Luftschlangen und roten Nasen zum Selbstbasteln. Und es durfte ausnahmsweise mal ein richtig „ungesundes“ Frühstück mitgebracht werden mit Chips und Süßigkeiten!

Und natürlich wurden trotzdem Spiele gespielt – diesmal welche, die man mit Abstand spielen kann. Und viele Unterrichtsmaterialien hatten den Fasching zum Thema.

Hoffentlich können wir im nächsten Jahr wieder Fasching feiern und zwar so richtig!!!

17. Februar 2021