Schulausfall am 16. Februar

Liebe Eltern,

es tut mir leid, dass ich schon wieder Schulausfall verkünden muss. Aber der Landkreis hat um kurz nach 6 Uhr auf der Seite der VMZ Unterrichtsausfall für den ganzen Landkreis Gifhorn angeordnet. Vermutlich können wegen des Eisregens/Blitzeises die Busse nicht fahren. Ich vermute, dass der öffentliche Nahverkehr eingestellt wird.

Bitte lassen Sie Ihre Kinder daher auf jeden Fall zu Hause, damit kein Kind vor verschlossener Tür steht! Es ist bei Eisglätte wirklich sehr ungewiss, wann jemand von den Lehrkräften die Schule erreichen wird.

Die Videokonferenzen finden in jedem Fall statt. Die Kinder, die sonst heute in der Schule wären, nehmen. Bitte auch am Videounterricht teil.

Wie es bei unserer Corona-Notbetreuung im Hort aussieht, erfragen Sie im Zweifel direkt bei der AWO-Kita. Derzeit hat Frau Koch noch keine Meldung aus der Zentrale in Braunschweig.

Dorothee Tietge
16. Februar 2021