Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Westerbeck

Am Dienstag, den 13. März wanderte die Klasse 4a zur Freiwilligen Feuerwehr Westerbeck. Steffen, Kai, Lukas, Tim und Alexandra hatten uns dort schon erwartet. Nachdem sie uns begrüßten gingen wir in den Schulungsraum im ersten Stock. Dort hielt uns Alexandra einen Vortrag über die Aufgaben der Feuerwehr. Sie zeigte uns zwei kurze Filme. Im ersten ging es darum einen Brand zu melden und im zweiten ging es um Notausgangszeichen und darum, was man auf keinem Fall tun sollte in einem Brandfall.

Wir konnten ihnen sehr viele Fragen stellen, die sie uns alle beantworteten. Langsam wurde es Zeit und wir gingen nach unten in die Fahrzeughalle. Dort sahen wir drei Fahrzeuge, den Unimog, den MTW und den TLSW. Als es Zeit war zu gehen, machen wir noch Gruppenfotos. Als wir dann gingen, machte noch einer der Feuerwehrmänner das Martinshorn an. Das war laut! Es war toll bei der Freiwilligen Feuerwehr und wir bedanken uns herzlich!

Emily, Klasse 4a

16. April 2018