Wir suchen Sponsoren für unsere AckerSchule!

Unsere Schule ist in diesem Jahr AckerSchule geworden! Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit der GemüseAckerdemie, die uns durch dieses Schulgartenjahr und durch hoffentlich noch 4 weitere Jahre begleiten wird! Weitere allgemeine Informationen über unseren Projektpartner findet man unter diesem Link: https://www.gemueseackerdemie.de/

Im Rahmen dieses Projektes gibt es drei Pflanztermine pro Jahr, die die GemüseAckerdemie zusammen mit unsere Schülerinnen und Schülern durchführt. Leider mussten wir das Projekt am 21.04.2020 aufgrund der aktuellen Schulschließung zunächst einmal ohne Beteiligung der Kinder starten. Die beiden Gärtnerinnen der GemüseAckerdemie haben daher an diesem ersten von drei Pflanztagen in unserem Schulgarten die ersten Beete angelegt. Den Pflanzplan für die Beete in unserem Schulgarten findet man unter diesem Link: AckerSkizze_Grundschule im bunten Dreieck

Wir freuen uns, dass die GemüseAckerdemie zusammen mit dem Großsponsor AOK uns ermöglicht hat, als eine der wenigen Schulen in dieser Region an diesem Projekt teilzunehmen! So müssen wir in diesem Jahr nur 500 Euro als Eigenbeteiligung für das Projekt selbst aufbringen, im nächsten Jahr dann nur noch 400 Euro usw. Das Projekt kann für unsere Schule längstens über 5 Jahre laufen, dafür hat der Großsponsor gesorgt. Jetzt hängt es davon ab, ob wir genügend Kleinsponsoren für diese 5 Ackerjahre finden…

 

In jedem Ackerjahr erhalten wir die Jungpflanzen und das Saatgut für drei Pflanztermine und in den ersten Jahren auch eine Vor-Ort-Anleitung durch die Gärtnerinnen.

Es gibt zudem ganz viele Materialien für alle kleinen Schulgarten-Gärtner aus der Naturforscher-AG und für unsere Schule zugeschnitten einen wöchentlichen Newsletter zu unserem eigenen Garten! Hier die konkrete Leistungspalette: AckerSchule Leistungspalette

 

Außerdem erhalten wir im 1. Jahr von der GemüseAckerdemie zusätzlich Gartengeräte im Wert von 500 Euro!

Unter diesem Link ist der Ablauf für unser 1. Ackerjahr zu finden: AckerSchule Ackerjahr Nr. 1

 

Da wir ganz kurzfristig als Nachrücker einen Zuschlag für dieses Projekt erhalten haben, sind wir nun immer noch auf der Suche nach weiteren Kleinsponsoren, die bereit sind, mit einer Summe von 50 oder 100 Euro (oder gern auch mehr) den Projektdurchgang in diesem Jahr und vielleicht auch für die weiteren 4 Jahre unterstützen!

 

 

 

Gerade, als sich unsere Naturforscher-Kinder auf den Weg machen und ganz viele Betriebe in Westerbeck und Dannenbüttel um eine Spende für das Projekt bitten wollten, kam die Corona-Pause dazwischen. Daher fühlen Sie sich bitte über diesen Aufruf angesprochen!

 

 

Wenn Sie einen Betrag spenden möchten, ist das möglich mit dem Verwendungszweck „Ackerschule“ auf das Konto unseres Fördervereins der Grundschule im bunten Dreieck Westerbeck e.V. :

IBAN:  DE18   2695   1311   0088   0020   43

BIC: NOLADE21GFW

Eine Spendenquittung ist selbstverständlich möglich. Kontakt zu unserem Förderverein können Sie aufnehmen unter:

 

Für Rückfragen zu unserem Projekt AckerSchule wenden Sie sich bitte an die Schulleiterin Dorothee Tietge, Telefon 05371-61032 oder unter tietge@gs-imbuntendreieck.de.

 

Vielen herzlichen Dank im Namen unserer zahlreichen kleinen Schulgarten-Gärtner aus der Naturforscher-AG !!!

21. April 2020