Warnwesten für die ersten Klassen

Pünktlich mit dem Auftreten des ersten Herbstnebels in diesem Schuljahr, wie man ihn auf dem Foto erkennen kann, bekamen die Kinder der Klassen 1a und 1b gelbe, reflektierende Warnwesten vom ADAC mit dem Aufdruck „Verkehrsdetektiv“. Die Kinder werden dazu angehalten, diese insbesondere morgens auf dem Weg zur Schule zu tragen, damit sie auch weithin gut von Autofahrerinnen und Autofahrern auf dem Schulweg am Straßenrand und beim Überqueren der Straße gesehen werden können.

Im Sachunterricht wurde zeitgleich auch die unterschiedliche Sichtbarkeitverschiedener Farben thematisiert. Auch musikalisch stellten wir uns der Frage von Rolf Zuckowski in seinem Lied „Was zieh ich an, was zieh ich an, damit man mich auch gut sehen kann?“

J. Lüthe

6. November 2018