Unterrichtsbeginn für die 3. Klassen

Entgegen der Information, die heute im Gifhorner Teil der Allerzeitung unter der Überschrift „Was erlaubt ist und was nicht: Eine Übersicht über die Corona-Regeln“ zu lesen ist, beginnt der Unterricht der 3. Klassen erst am Montag, 18. Mai 2020!  Das ist nicht nur in unserer Grundschule so, sondern gilt für ganz Niedersachsen.

Festgelegt wird der jeweilige Beginn des Präsenzunterrichts immer durch eine Rundverfügung, über die wir durch die Niedersächsische Landesschulbehörde informiert werden. Wer das gern nachlesen möchte. Es gilt jetzt die Rundverfügung 13/2020, zu finden im Nds. GVBl. ab Seite 97, z.B. unter diesem Link: https://www.niedersachsen.de/politik_staat/gesetze_verordnungen_und_sonstige_vorschriften/aktuelle_verkundungsblatter/download-verkuendungsblaetter-108794.html

Wir starten also wie bereits erwartet am Montag, 18. Mai 2020 mit der Gruppe 1 der 3. Klassen. Gleichzeitig kommt dann auch wieder die Gruppe 1 der 4. Klassen in die Schule.

Am Montag, 25. Mai 2020 kommen dann die Gruppe 2 der 3. Klassen und die Gruppe 2 der 4. Klassen wieder in die Schule.

Sobald wir weitere Informationen über die Rückkehr der 1. und 2. Klassen in den Präsenzunterricht haben, informieren wir Sie umgehend! Der Zeitpunkt wird von der Landesregierung erst Mitte dieser Woche mit Blick auf die Entwicklung der Infektionszahlen bekanntgegeben.

Auch bei den 1. und 2. Klassen wird es dann eine Aufteilung in 2 Gruppe und Unterricht im wöchentlichen Wechsel geben. Hierzu kommen die Klassenlehrer/innen per Email auf Sie zu.

11. Mai 2020