Unser neues Schul-Logo!

Seit dem 1. Oktober 2017 hat unsere Schule einen neuen Namen: Grundschule im bunten Dreieck Westerbeck. Dieser ist seinerzeit aus zahlreichen Vorschlägen von Schüler/innen, Eltern und Lehrkräften der Schule entstanden und im Gemeinderat mit großer Mehrheit beschlossen worden. Im Januar 2018 ist unsere neue Homepage, die wir mit der Unterstützung von Jacobus Relou (bis Sommer 2018 als Elternvertreter langjähriges Mitglied im Schulvorstand) erstellt haben, „online“ gegangen.

Und nun haben wir auch den nächsten Meilenstein erreicht: Unser neues Logo ist da!

Die Schülerinnen und Schüler dieser Schule haben im letzten Winter Ideen gezeichnet, wie sie sich ein Logo für unsere Schule vorstellen. Aus diesen Entwürfen hat das Team um Michael Dockter von DD KONZEPT, Kommunikationsagentur aus Wolfsburg, ein neues Logo für unsere Schule entworfen. Herr Dockter gehört auch zur Elternschaft an unserer Schule und war lange Jahre Mitglied im Schulelternrat und anderen Gremien. Das neue Logo hat in allen Gremien der Schule bereits viel Anklang gefunden.

In einer kleinen Feier mit allen Schülerinnen und Schülern wurde das neue Logo nun feierlich enthüllt. Dazu wurde gemeinsam der neue Schul-Kanon „Rot, grün, gelb und blau, farbig, ganz genau!“ gesungen, den Dr. Martin Peter extra für diesen Anlass komponiert hat.

Als Erinnerungs-Geschenk gab es für alle einen tollen Schlüsselanhänger von unserem Förderverein! Danach wurde mit neun verschiedenen Logo-Kuchen, die unsere Elternvertreterinnen für alle Klassen gebacken hatten, ordentlich gefeiert! Anschließend wurde in den Klassen mit dem neuen Logo gebastelt: Lesezeichen wurden gemalt, Stofftaschen bemalt und das Logo geprickelt.

25. September 2018