Unser Besuch im Wasserwerk

Wir sind zu Fuß zum Wasserwerk gelaufen. Dann hat eine Mitarbeiterin uns die Regeln erklärt. Sie hat uns zuerst nach oben geführt und uns die Wasserfilter gezeigt. Und sie hat uns einen Studenten gezeigt. Am Ende haben wir noch Fragen gestellt. Wir haben viel über das Wasserwerk gelernt. Es hat sehr nach faulem Ei gestunken. Das war ein toller Tag!
(Sara, 3a)
Am 14.04.2024 sind wir zum Wasserwerk gegangen. Als wir angekommen sind, hat die Frau uns die Regeln erklärt. Dann hat sie uns das saubere Wasser gezeigt. Sie hat uns auch erklärt, dass man drei Jahre lernen muss, wenn man dort arbeiten möchte. Und dann hat sie uns noch ganz viele Knöpfe gezeigt und ein paar Knöpfe hat sie uns auch erklärt. Außerdem hat sie uns erklärt, dass das Wasserwerk nie aus ist. Dann haben wir noch alle zusammen gegessen.
(Maya, 3a)
15. März 2024