Eine Geschichte von unserem Bauwagen, der ein Zirkuswagen werden wollte…

Vor unserer Zirkuswoche Anfang Mai 2017 haben wir einen alten Bauwagen geschenkt bekommen, aus dem wir einen eigenen Zirkuswagen machen wollen. Früher wurde er zum Aufenthalt der Waldarbeiter genutzt, heute sitzen diese zur Frühstückspause lieber in ihrem eigenen Auto mit Standheizung. Für unseren Schulhof ist so ein eigener Zirkuswagen aber ziemlich toll, denn man kann sich in der Pause und in der Betreuung dort reinsetzen und spielen, man kann sich darin und dahinter verstecken und er erinnert an die tollen Geschichten von Fred Fuchs… alle Kinder freuen sich jedenfalls schon und können es eigentlich kaum noch abwarten, im Zirkuswagen zu spielen.

Nun steht der alte Bauwagen auf unserem Schulhof uns soll zu einem Zirkuswagen verwandelt werden. Viele Schülerinnen und Schüler haben schon Entwürfe angefertigt, wie dieser Wagen einmal aussehen soll. Einige Eltern sind auch bereit, diesen Wagen umzugestalten. Dazu sollen die Außenwände neu bemalt werden, die Sitze und Wände im Wagen abgeschliffen werden und auch ein neues Fenster aus Sicherheitsglas ist nötig. Außerdem soll der Bauwagen eine Treppe mit Geländer und einen Zaun drumherum bekommen.

Hoffentlich können wir bald unseren Zirkuswagen nutzen!

22. Mai 2017