Spenden für die Gifhorner Tafel

Die Weihnachtszeit ist die Zeit der Besinnlichkeit und Nächstenliebe, in der man besonders auch an die Menschen denken sollte, denen es nicht so gut geht. Um unseren Kindern zu vermitteln, was Nächstenliebe bedeutet, rief unser engagierter Förderverein zu einer Spendenaktion für die Gifhorner Tafel auf. Pro Ausgabetag kommen 400 – 500 Menschen zur Gifhorner Tafel.

Alle Lehrkräfte behandelten diese Thematik parallel dazu im Unterricht und sprachen mit den Schülerinnen und Schülern über Armut, Nächstenliebe, Spenden und die Tafel.

Frau Müller, Frau Surholt und Frau Oelve vom Förderverein sammelten am 16. Dezember morgens vor der Schule die zahlreichen Spenden ein. Viele Kinder und Eltern brachten haltbare Lebensmittel (wie z. B. Konserven, Nudeln, Mehl, Reis, H-Milch, Süßigkeiten, Snacks, Suppen…) und Hygieneartikel (Duschgel, Zahnpasta, Zahnbürsten, Deo, Shampoo, Taschentücher, Seife…) mit. Es waren auch viele hochwertige Spenden schon in Geschenkform dabei, die direkt als Geschenke für die Bescherung am Donnerstag genutzt werden. Vielen Dank an die drei für das Sammeln der Spenden und auch an Frau Prejawa für diese gute Idee!

Nachdem alle Spenden sortiert und Kisten und Taschen verpackt waren, wurden sie von Frau und Herrn Prejawa mit Kimi und Luuk und von Frau Müller und Hannes  zur Gifhorner Tafel gebracht.

Von der Gifhorner Tafel und von unserem Förderverein ein dickes Dankeschön an alle, die bei dieser tollen Spendenaktion unseres Fördervereins mitgemacht haben!!!

17. Dezember 2021