Pläne für weitere Schulöffnungen

Liebe Eltern,

das Niedersächsische Kultusministerium hat die Schulen heute über die Pläne für die weiteren Schulöffnungen informiert. Danach gelten jetzt folgende Termine als verbindlich, sofern das allgemeine Infektionsgeschehen dies zulässt:

Rückkehr der 3. Klassen:

18. Mai (Gruppe 1)

25. Mai (Gruppe 2)

Rückkehr der 2. Klassen:

3. Juni (Gruppe 1)

8. Juni (Gruppe 2)

Rückkehr der 1. Klassen:

15. Juni (Gruppe 1)

22. Juni (Gruppe 2)

Über die Einteilung der Gruppen werden Sie durch die Klassenlehrerinnen Ihrer Kinder informiert. Wir werden weiterhin darauf achten, dass Geschwisterkinder in derselben Gruppe zur Schule kommen und dass auch Ihre Wünsche aufgrund der häuslichen Betreuungsbedingungen möglichst berücksichtigt werden können.

Da nicht alle Lehrkräfte aufgrund der Zugehörigkeit zu einer Risikogruppe im Präsenzunterricht eingesetzt werden können und weiterhin Sportunterricht und AGs gestrichen sind, werden wir voraussichtlich ab 3. Juni nach einem reduzierten Stundenplan arbeiten müssen. Dabei kann möglicherweise kein 5-Stunden-Vormittag im Sinne der Verlässlichkeit mehr gewährleistet werden. Wir werden Sie rechtzeitig darüber informieren.

Herzliche Grüße vom Team der Grundschule im bunten Dreieck Westerbeck

15. Mai 2020