Notbetreuung in den Osterferien, Stand 26.03.2020

Am Montag, 30. März 2020 beginnen die Osterferien, sie dauern bis einschließlich Dienstag, 14. April 2020.

In der Zeit der Osterferien können wir eine Notbetreuung in der Zeit von 8 – 13 Uhr für Kinder derjenigen Erziehungsberechtigten anbieten, die in sogenannten kritischen Infrastrukturen tätig sind. Nach der neuesten Entscheidung des Niedersächsischen Ministeriums für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung  werden auch Kinder in die Notbetreuung aufgenommen, wenn allein ein Elternteil in einer dieser Berufsgruppen der kritischen Infrastruktur tätig sind.

Kinder aus diesem o.g. Kreis, die auch im Hort angemeldet sind, werden im Hort der AWO-Kita mitbetreut (ganztägig)! Anspreachpartner für Sie ist in diesem Fall die AWO-Kita, Telefon 05371-6189001 .

Besteht darüber hinaus Bedarf an einer Notbetreuung im oben genannten Sinne UND ist das Kind regulär nicht im Hort angemeldet, schreiben Sie mir bitte bis Freitag, 27. März 2020, 10 Uhr, eine Email an die Mail-Adresse der Schule: sekretariat@gs-imbuntendreieck.de.

Bitte rufen Sie nicht an, das Sekretariat ist zurzeit nicht besetzt!

Geben Sie in Ihrer Email bitte folgendes an:

• Name und Klasse Ihres Kindes
  • benötigter Zeitraum für die Betreuung (1. Woche, 2. Woche, Tag nach Ostern)
  • Nachweis des Arbeitgebers
  • Telefonnummer, unter der Sie tagsüber sicher zu erreichen sind
  • Notfall-Telefonnummer für den Zeitraum der Notbetreuung

So können Sie uns unterstützen:

Die Notbetreuung wird durch die Schule wochenweise organisiert, daher benötigt die Schule einen kleinen Vorlauf. Da die Notbetreuung extra eingerichtet und Personal dafür eingeteilt sowie für alle verbindlicher Notplan organisiert wird, bitte ich Sie darum, die Anmeldung für mindestens eine Woche und eine  tägliche Betreuungszeit von 8-13 Uhr als verbindlich zu betrachten. D.h. ein täglicher oder stündlicher Wechsel, ein Bringen und Abholen zwischendurch ist nicht möglich! Vielen Dank für Ihr Verständnis!

26. März 2020