Einschulung 2020

Liebe Eltern unserer zukünftigen Erstklässler!

Sie warten sicherlich schon sehr auf neue Informationen zur Einschulung. Heute haben wir nun erste Hinweise des Kultusministeriums für die Einschulungsfeier(n) in diesem Jahr bekommen. Daraus geht hervor:

1. Der Einschulungstermin 29. August 2020 wird beibehalten (ganztägig).
  2. Die Einschulungen finden ganztägig statt, um eine Staffelung von Gruppen zu ermöglichen. Dadurch sollen Kontakte zwischen den teilnehmenden Personen minimiert werden. Das würde bedeuten, dass wir z.B. jede Klasse zu einer anderen Uhrzeit einschulen.
  3. Die Teilnehmerzahl kann auf eine bestimmte Anzahl pro Einschulungskind beschränkt werden. Da wir einen sehr großen Jahrgäng mit gut 70 Kindern einschulen, werden wir die Anzahl sicherlich reduzieren, z.B. auf 2 oder 3 Personen pro Kind.
  4. Wir werden im kommenden Schuljahr in jedem Fall drei 1. Klassen haben. Die Einteilung der Klassen ist aber noch nicht erfolgt.
  5. Die Kinder lernen ihre Klassenlehrkraft kennen und auch den Unterrichtsraum.
  6. Ob es einen Einschulungsgottesdienst geben wird, muss noch abgewartet werden. Die Entscheidung liegt nicht bei der Schule.

Sobald wir konkretere Informationen über den Ablauf der Einschulung an unserer Schule haben, werden wir Sie schnellstmöglich informieren, damit Sie Ihre Feierlichkeiten darauf einstellen können.

Ihr Team der Grundschule im bunten Dreieck Westerbeck

19. Juni 2020