Die etwas verrückte Klassenfahrt

Morgens kamen wir alle aufgeregt mit Sack und Pack zur Schule. Als endlich der Bus kam, packte der Busfahrer unsere Koffer in den Bus, und wir suchten unsere Plätze aus. Nach einer langen Fahrt kamen wir an der Jugendherberge am Steinhuder Meer an. Wir bezogen unsere Zimmer und dann gab es unsere Lieblingsspeise „Nudeln“.

An den folgenden Tagen erlebten wir sehr viel. Zum Beispiel waren wir im Moor, im Naturparkhaus und im Heimatmuseum.

In Vierergruppen unternahmen wir eine Rally durch Mardorf. Wir waren ziemlich stolz, dass wir alle durchgehalten haben. Unsere Erlebnisse schrieben wir auf Postkarten und Briefe und schickten diese an Freunde und Familie.

Am meisten Spaß hatten wir am Strand. Wir badeten und spielten im Wasser. Einige von uns bauten Sandburgen, andere bauten das Steinhuder Meer nach.

Wenn wir Freizeit hatten, konnten wir uns auf dem Gelände der Jugendherberge frei bewegen. Wir waren fast alle jeden Tag am Automaten. Manche von uns kletterten im Keller oder chillten einfach im Zimmer.

Leider wurden einige von uns krank. So wurden wir bereits am Donnerstag früh abgeholt.

5. November 2018