Brief an die Kinder dieser Schule

Liebe Schülerinnen und Schüler!

Da wir euch 2 Wochen vor der Zeit in die verlängerten Osterferien schicken mussten und wir uns 5 lange Wochen nicht sehen und ihr auch kaum andere Kinder aus der Schule treffen werdet, habe ich einen Vorschlag für euch:

Vielleicht habt ihr ja Lust, den anderen etwas aus euren „Corona-Ferien“ zu berichten oder ein Bild zu malen? Ich könnte eure Bilder oder Texte auf unsere Homepage stellen, wenn eure Eltern damit einverstanden sind und mir eure Beiträge zumailen.

Auf diesem Weg könnt Ihr Euch gegenseitig ein bisschen darüber informieren,

• womit ihr eure Zeit verbringt oder
  • was ihr vielleicht schon gebastelt habt oder
  • welche Spielideen ihr für andere Kinder habt oder
  • wo und wann es tolle Radiosendungen für Kinder gibt oder

Dieses Angebot ist natürlich absolut freiwillig!

Eure Texte oder Bilder findet ihr dann auf unserer Homepage unter dem Menüpunkt „Kinder“. An dieser Stelle veröffentlichen wir übrigens regelmäßig Berichte von Kindern aus unserer Schule. Es lohnt sich, hier ab und zu mal nach Neuigkeiten zu gucken!

Achtung, zur Information für Eure Eltern: Wenn ihr mir einen Bericht oder ein Bild für die Homepage schickt, würde ich den Vornamen und die Klasse dazuschreiben. Wenn die Eltern damit einverstanden sind, können sie mir gern die Texte und Bilder von Euch mailen unter tietge@gs-imbuntendreieck.de) .

Nun bin ich sehr gespannt, ob ihr mir etwas für unsere Homepage zuschickt!

Und wünsche euch allen trotz Corona eine gute Zeit mit eurer Familie und dass wir uns ganz bald gesund und munter wieder in der Schule sehen!

Eure Frau Tietge

23. März 2020