Mobilitätstag in der Autostadt

8. März 2017

Mobilitätstag in der Autostadt

Mobilität gehört zu unser aller Leben und ist eines der wichtigsten Themen der Gegenwart. In diesem Schuljahr möchten wir unseren Mobilitätstag aus aktuellem Anlass (Baustellen rund um unsere Schule, gesperrte Mehrzweckhalle Westerbeck) am außerschulischen Lernort „Autostadt“ verbringen. Diese bietet in Kooperation mit dem Niedersächsischen Kultusministerium vielfältige Lernangebote in Übereinstimmung mit dem neuen Curriculum Mobilität.

In drei verschiedenen Workshops werden die pädagogischen Mitarbeiter/innen für Ihre Kinder Mobilität erlebbar machen.

Wir fahren nicht mit allen Klassen an einem Tag, sondern:

Klasse 1a, 2a, 3a 4a        Mittwoch, 22.03.2017 von 8.10 bis 13.00 Uhr

Bitte beachten Sie, dass der reguläre Stundenplan außer Kraft tritt.

Alle Kinder der a-Klassen haben verbindlich von 8.10 Uhr bis 13.00 Uhr Projekttag.

Die Kinder der b-Klassen haben an diesem Tag Unterricht nach Stundenplan!

Klasse 1b, 2b, 3b 4b       Donnerstag, 23.03.2017 von 8.10 bis 13.00 Uhr

Bitte beachten Sie, dass der reguläre Stundenplan außer Kraft tritt.

Alle Kinder der b-Klassen haben verbindlich von 8.10 Uhr bis 13.00 Uhr Projekttag.

Die Kinder der a-Klassen haben an diesem Tag Unterricht nach Stundenplan!

Die Kosten für die Busfahrt, den Eintritt und den Workshop betragen 10 Euro.

Bitte geben Sie diese bis Mittwoch, 15.03.2017 Ihrem Kind mit in die Schule.

Geben Sie Ihrem Kind am Projekttag einen Rucksack/eine Tasche mit Frühstück und genügend Getränke für den langen Vormittag mit!

Wir freuen uns auf einen spannenden, erlebnisreichen Tag in der Autostadt. Mit freundlichen Grüßen

gez. Dorit Osterland, Fachkonferenz Mobilität          gez. Dorothee Tietge, Rektorin