Weblinks für Kinder

Hier findet ihr empfehlenswerte Internetseiten für Kinder.

SCHLAUKOPF

Unter diesem Link findet Ihr kostenlose Aufgaben zum Üben! Viel Spaß damit!

INTERNET-ABC

Hier findet ihr Wissenswertes über das Internet, seine Möglichkeiten und seine Gefahren, die hier auf euch lauern (mit Suchmaschine).

HAMSTERKISTE

Hier findet ihr Materialien zu vielen Themen, die in der Grundschule nicht nur im Sachunterricht behandelt werden.

BLINDE-KUH

Hier findet ihr eine Suchmaschine, mit der ihr euch Begriffe erklären lassen und Materialien zu Suchbegriffen finden könnt (mit Suchmaschine).

FRAG-FINN

Eine weitere Suchmaschine.

ANTOLIN

Hier kannst du dein Wissen über gelesene Bücher abtesten und Punkte sammeln.
Deine Zugangsdaten (Benutzername und Kennwort) bekommst du von deiner Klassenlehrerin oder deinem Klassenlehrer.

ZAHLENZORRO

Hier kannst du für Mathe üben von Klasse 1 bis Klasse 4. Deine Zugangsdaten (Benutzername und Kennwort) bekommst von deiner Klassenlehrerin oder deinem Klassenlehrer. Es sind die gleichen Zugangsdaten wie bei Antolin.

MATHE-IM-NETZ

Auf dieser Webseite des Mildenberger Verlags kannst du Matheübungsaufgaben für die Klassen 1 bis 4 herunterladen und online lösen.

NIEDERSACHSEN

Hier erfährst du Wissenswertes über das Land Niedersachsen, die Landesregierung und Themen wie
Schule und Schulwechsel.

DURCHBLICKER

Auf der Webseite bekommst du Verbrauchertipps zu den Themen Ernährung, Naturschutz, Internet und Mobiltelefone.