Gesundheits- und Bewegungsförderung – ein Projekt unseres Fördervereins

Heute hat unser Förderverein ein besonderes Vorhaben gestartet: Der Förderverein unterstützt in diesem Schuljahr alle Klassen, wenn Sie ein Projekt zur Gesundheits- und Bewegungsförderung durchführen.

Den Auftakt gestalteten in dieser Woche die 3. Klassen. Nachdem sie sich im Sachunterricht mit dem Thema Getreide befasst haben, bereiteten sie nun gemeinsam mit den Bromer Landfrauen verschiedene Gerichte aus Getreide zu. Nach einer kurzen Einführung wiesen die beiden Landfrauen Frau Goese und Frau Schütte alle Schülerinnen und Schüler noch einmal an, sich die Hände gründlich zu waschen und eine Schürze umzubinden. Dann wurde in zwei Gruppen gekocht bzw. gebacken: Eine Gruppe bereitete einen Nudelauflauf zu und die andere Gruppe stellte einen Waffelteig her und buk Waffeln. Anschließend wurden die Tische feierlich gedeckt, und das kleine Menü wurde gemeinsam verspeist. Allen Schülerinnen und Schülern hat das Essen sehr gut geschmeckt und das Projekt sehr viel Freude gemacht! Vielen Dank an unseren Förderverein!

Mit dieser Jahres-Aktion möchte der Förderverein nicht nur die Gesundheitserziehung an unserer Schule unterstützen, sondern auch um neue Mitglieder werben. Wir freuen uns sehr über diese Unterstützung und hoffen, dass sich auf diese Weise auch zahlreiche neuen Mitglieder und Unterstützer für unseren Förderverein finden werden! Unser Förderverein ist zu erreichen unter der Emailadresse foerderverein-gs-imbunten3eck@t-online.de. Ein Anmeldeformular finden Sie hier.

19. September 2018