Besuch beim Milchbauern

Im Rahmen der Gesundheitsförderung haben unsere 2. Klassen in dieser Woche den Milchbauern Eberhard Meyer in Westerbeck besucht.

Von der Schule ist es nur eine kurze Wanderung bis zum Kuhstall. Dort erhielten die Schülerinnen und Schüler zunächst ein paar Informationen über die Haltung von Milchkühen, z.B. wie viele Kühe Bauer Meyer im Stall hat, wie viel Liter Milch die Kühe geben und welches Futter sie bekommen. Dann konnten die Kinder die Kühe und auch die Kälbchen genauer ansehen und auch das Melken direkt auf dem Melkstand miterleben.

Am Ende halfen alle Kinder mit, die Kühe zu füttern.

Vielen Dank an Eberhard und Martina Meyer dafür, dass wir in den Stall und so dicht an die Kühe heran kommen durften! Und vielen Dank an den Förderverein, der das Projekt „Rund um die Milch“ finanziell unterstützt! In der nächsten Woche werden die 2. Klassen mit den Bromer Landfrauen MIlchprodukte selbst herstellen…

19. Oktober 2018